Blaulicht

Korberin überrascht Einbrecher und verjagt sie

einbrecher-einbruch_0
Symbolbild © Joachim Mogck

Korb/Fellbach.
Am Samstagabend gegen 19 Uhr sind unbekannte Täter in eine Erdgeschosswohnung in Korb eingedrungen. Durch die dabei verursachten Geräusche wurde die Eigentümerin der Wohnung auf den Vorgang aufmerksam und ging unverzüglich in das  Zimmer. Sie stellte fest, dass die Terrassentüre offen stand. Die Einbrecher wurden offenbar durch die Geschädigte bei der Tatausführung gestört und flüchteten, ohne etwas zu stehlen. An der aufgebrochenen Terrassentüre entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in eine Fellbacher Gaststätte eingebrochen. Der oder die Täter brachen eine Nebentür auf und durchsuchten anschließend alle Schankräume. Ob etwas gestohlen wurde kann derzeit noch nicht gesagt werden. Der beim Aufbrechen der Türe entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Das Polizeirevier Fellbach hat die Ermittlungen aufgenommen.