Blaulicht

Kripo sucht Eigentümer von gestohlenem Schmuck

Ring Schmuck Symbol Symbolbild
Symbolbild. © Pixabay (CC0 Public Domain)

Backnang/Schwäbisch Hall.
Anfang Januar hat die Kriminalpolizei bei Schwäbisch Hall eine große Menge Schmuck sichergestellt und sucht nun die Eigentümer. Der Schmuck war am 07.01.2018 von einem Passanten bei Gottwollshausen an einem Bach aufgefunden worden. Ein Teil des Schmucks konnte einem Einbruch am 05.01.2018 in Backnang zugeordnet werden. Dort war ein unbekannter Einbrecher vormittags in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus eingebrochen und hatte Schmuck im Wert von 1.000 Euro erbeutet.

Ein großer Teil des aufgefundenen Schmucks konnte bislang keiner Tat zugeordnet werden, weshalb Bilder der Schmuckstücke nun auf der Internetseite des Polizeipräsidiums Aalen eröffentlicht wurden.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer kann Angaben zu den abgebildeten Gegenständen machen? Wem wurde der Schmuck gestohlen oder wer kennt jemanden, der diesen Schmuck besessen hat?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Waiblingen, Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch, Telefon 07151 9500.