Blaulicht

Ladendieb auf der Flucht gefasst

verhaftung_0
Symbolbild. © Joachim Mogck

Fellbach.
Die Polizei hat am Dienstagmittag (30.10.) einen flüchtigen Ladendieb festgenommen. Eine Streifenbesatzung hatte zwei Männer gesehen, die im Sprint ohne auf den Verkehr zu achten die Trainerstraße und Bahnhofstraße überquerten. Kurz darauf sprach sie die Angestellte eines Sportwarengeschäfts an und meldete, dass zwei Diebe mit Diebesgut in einer Plastiktasche den Laden verlassen hätten.

Die Streife fahndete sofort nach den Dieben. Einen der Männer konnten sie in der Gerhart-Hauptmann-Straße feststellen. Ein Polizist nahm zu Fuß die Verfolgung auf. Hinweise von Passanten führten dazu, dass der Mann schließlich in einem Bus festgenommen werden konnte. Der 20 Jahre alte Dieb wehrte sich und verletzte den Polizisten leicht.

Bei dem Tatverdächtigen fand die Polizei ein Tierabwehrspray, ein Brecheisen und das Diebesgut. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Diebstahls und Widerstands gegen Polizeibeamte. Die Ermittlungen zum geflüchteten Komplizen dauen an.