Blaulicht

Ladendieb ertappt

Polizeimappe Polizeimütze Polizeihut Polizeiakte Polizei Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

Waiblingen. Ein Ladendetektiv ertappte am Mittwochnachmittag (21.02) gegen 16 Uhr in einem Warenhaus in der Ruhrstraße einen Dieb, der letztendlich aber doch entkommen konnte.

Der Täter hatte in der Umkleidekabine einen Trainingsanzug unter seine Kleidung gezogen und versuchte damit aus dem Geschäft zu gehen, ohne ihn zu bezahlen. Der Detektiv sprach den Mann an und bat ihn, mit ins Büro des Ladens zu kommen. Auf dem Weg dorthin stieß der Dieb den Detektiv zur Seite und flüchtete aus dem Laden.

Es liegt folgende Beschreibung vor: Er soll etwa 25 Jahre alt, circa 1,60 Meter groß und schlank sein. Der Dieb trug eine hellgraue Wollmütze, eine auffallende Ski-Jacke mit diagonal verlaufenden Streifen und eine dunkle Hose. 

Zeugen, die Hinweise auf den Mann geben können, sollen sich mit der Polizei in Waiblingen unter Tel. 07151/950422 in Verbindung setzen.