Blaulicht

Ladendieb schlägt in Schwaikheim Detektiv mit Faust und flüchtet

Blaulicht Polizei Polizeistreife Streife Einsatz Polizeieinsatz Symbol Symbolbild
Symbolbild. © ZVW/Benjamin Büttner

Mit Taschen voll von Getränkedosen ertappte ein Detektiv einen Dieb im Lebensmittelgeschäft in der Schwaikheimer Bahnhofstraße. Als der Detektiv den etwa 40 bis 45 Jahre alten Mann am Dienstag (07.07.) gegen 17 Uhr ansprach und aufforderte seine Taschen zu leeren, holte er einige Getränkedosen heraus. Kurz darauf riss er sich los und schlug den Detektiv mit der Faust ins Gesicht. Dieser versuchte noch zu folgen, der Dieb entkam jedoch mit einem Fahrrad, das er vor dem Laden abgestellt hatte. Der Tatverdächtige soll laut Zeugenaussage mit Akzent gesprochen haben und trug eine dunkle Hose und blaue Jeansjacke.