Blaulicht

Lastzug verliert Holz

Lkw Symbolbild Symbol Blaulicht Lastwagen LKW
Ein Lkw (Symbolfoto). © Pixabay / Lizenz: CC0 Public Dom

Sulzbach an der Murr: Holzladung verloren

Ein 23-jähriger Fahrer eines Lastzugs fuhr am Montag gegen 12.30 Uhr auf der Landesstraße 1066 von Spiegelberg in Richtung Murrhardt. Beim Abbiegen auf die B 14 war er zu schnell, der mitgeführte Anhänger drohte zu kippen. Dabei verlor er einen Teil seiner Ladung.

Das Stammholz landete letztlich auf einem angrenzenden Parkplatz. Personen oder Fahrzeuge kamen nicht zu Schaden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Da vermutlich der Zug überladen war, musste das Fahrzeug auf die Waage. Das Ergebnis hierzu liegt jedoch noch nicht vor.

Während der Unfallaufnahme bzw. beim Verladen des Stammholzes kam es lediglich zu geringen Beeinträchtigungen. Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.