Blaulicht

Lebensmittel unerlaubt entsorgt

muellentsorgungparkplatz_0
Illegal entsorgte Lebensmittel auf dem "Käferparkplatz" zwischen Miedelsbach und Welzheim. © Eva Hopfgarten (Online-Praktikant)

Schorndorf.
Wie am Freitagvormittag festgestellt wurde, entsorgten Unbekannte im Zeitraum zwischen Donnerstag und Freitag eine größere Menge an Lebensmitteln. Es handelt sich dabei um insgesamt rund 300 Stück verpackte Eisbergsalate, Fleischtomaten, Salatgurken sowie Auberginen, die auf dem sogenannten "Käferparkplatz" entlang der L1150 zwischen Miedelsbach und Welzheim abgeladen wurden. Die Herkunft der Lebensmittel ist bislang unbekannt. Dem Verpackungsmaterial nach handelt es sich um spanische Produkte.

Wie im Zuge der Sachverhaltsaufnahme festgestellt wurde, entsorgten bereits im Verlauf der letzten Woche vermutlich andere Umweltsünder auf selbigem Parkplatz 13 Altreifen.

Der Arbeitsbereich Gewerbe und Umwelt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise auf die jeweiligen Entsorger. Insbesondere sind Hinweise von Händlern und Betrieben von Interesse, die Hinweise zu den Lebensmitteln und deren Lieferanten geben können. Die Hinweise werden unter Telefon 07181/2040 entgegengenommen.