Blaulicht

Lkw verliert Eisenteil: VW Touran beschädigt

Blaulicht Polizeimappe Polizeimütze Polizeihut Polizeiakte Polizei Symbol Symbolbild
Symbolbild. © ZVW/Gabriel Habermann

Berglen.
Auf der K1872 zwischen Kottweil und Steinach verlor vermutlich ein orangefarbener Lkw am Mittwoch gegen 8.30 Uhr ein Eisenteil. Ein nachfolgende 34 Jahre alte Fahrerin eines VW Touran konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr über den Gegenstand. Dabei wurde die Ölwanne beschädigt und in der Folge die Fahrbahn auf eine Länge von etwa 400 Metern verunreinigt.

Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden, beläuft sich wohl aber mindestens auf mehrere hundert Euro. Es ist anzunehmen, dass der Lkw-Fahrer den Verlust des Eisenteils nicht bemerkte und deshalb weiterfuhr. Weitere Hinweise auf den Lkw erbittet das Polizeirevier Winnenden unter Telefon 07195/ 6940.