Blaulicht

Mehrere Einbrüche

Einbrecher_0
Symbolbild. © Gina Sanders - Fotolia

Rudersberg/Winterbach/Korb. In der Nacht zum Freitag fanden im Rems-Murr-Kreis gleich fünf Einbrüche statt.

In Rudersberg drang ein unbekannter Einbrecher gewaltsam in ein Firmengebäude in der Schorndorfer Straße ein. Dort stahl er drei Laptops der Marke Dell im Wert von etwa 2500 Euro. Er verursachte außerdem einen Sachschaden von rund 1000 Euro. Hinweise zu der Tat nimmt der Polizeiposten in Rudersberg unter Telefon 07183/929316 entgegen.

Aus einer Firma in der Schlosserstraße in Winterbach wurden 15 Motorsägen und eine unbestimmte Anzahl von Sägeketten entwendet. Die erbeuteten Gegenstände haben einen Gesamtwert von circa 15 000 Euro. Der Täter ist bisher unbekannt. Das Polizeirevier in Schorndorf erbittet Zeugenhinweise unter Telefon 07181/2040.

In Korb wurde ein Modegeschäft in der Winnender Straße ebenfalls zum Ziel eines Einbrechers. Dieser verschaffte sich dort gewaltsam Zutritt und stahl einige hundert Euro Bargeld. In dem gleichen Gebäude wurde in der derselben Nacht ein Reisebüro aufgebrochen. Auch hier suchte der Unbekannte nach Bargeld, fand jedoch keines. Zuletzt drang jemand in eine Apotheke in der Seestraße ein und stahl einen kleineren Bargeldbetrag. Die Polizei Waiblingen vermutet, dass die drei Einbrüche in Korb zusammenhängen. Hinweise dazu werden unter Telefon 07151/9500 erbeten.