Blaulicht

Mercedes-Fahrer übersieht entgegenkommenden LKW

Blinker Rückleuchte_2
Antwort C) ist richtig! Gemäß §9 Absatz 1 2 StVO muss der Blinker bei der Ausfahrt gesetzt werden. Ein Verstoß kostet bis zu 10 Euro. Beim Einfahren in den Kreisverkehr aber bitte nicht blinken, das ist laut §8 Absatz 1a Satz 2 StVO sogar verboten! © Christine Tantschinez

Fellbach.
Am Donnerstagmorgen ist es im Bereich der Höhenstraße zum Zusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen gekommen. Ein 38-jähriger Mercedes-Fahrer wollte von der Höhenstraße nach links auf ein Firmengelände abbiegen. Auf der linken Gegenspur bremste ein Lastwagenfahrer ab, um den BMW passieren zu lassen. Beim Abbiegen übersah der Mercedes-Fahrer einen zweiten Lkw auf der rechten Spur. Dessen 36-jähriger Fahrer konnte nicht mehr bremsen.

Durch den Zusammenstoß entstand an dem Mercedes ein Schaden von 2000 Euro.