Blaulicht

Mit mehr als zwei Promille am Steuer

alkohol_0
Symbolbild. © Anne-Katrin Schneider
Backnang.
Mit mehr als zwei Promille war am Montagabend (10.10.) gegen 19 Uhr ein 50-jähriger am Steuer eines Pkw Fiat unterwegs. Er befuhr in Backnang die Talstraße in Richtung Bleichwiesenkreisel, als er laut Polizei auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein Autofahrer auf der Gegenspur erkannte die Situation rechtzeitig und konnte ausweichen. Doch prallte der Wagen des 50-Jährigen mit einem Opel Astra zusammen. Es entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden. Die Insassen blieben unverletzt. Der betrunkene Autofahrer versuchte zu flüchten, woraufhin eine Polizeistreife ihn festhielt und fixierte. Der Mann widersetzte sich und beleidigte die Beamten.Der 50-Jährige muss nun mit Strafanzeigen rechnen. Sein Führerschein wurde einbehalten.