Blaulicht

Mitarbeiter verhindert Überfall auf Jet-Tankstelle

Jet Tankstelle Waiblingen Westtangente Subway_0
Die Jet-Tankstelle an der Westtangente in Waiblingen. © Alexander Roth

Waiblingen.
Am Montagabend ist ein maskierter Mann offenbar bei dem Versuch gescheitert, die Jet-Tankstelle an der Westtangente zu überfallen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, habe der Mann gegen 22.45 Uhr versucht, den Tankstellenshop zu betreten. Einem Mitarbeiter gelang es jedoch, rechtzeitig die elektrische Glasschiebetür zu verriegeln. Der Maskierte lief daraufhin offenbar "schnellen Schrittes gegen die geschlossene Tür" und flüchtete anschließend in Richtung Berufsschulzentrum.

Die Polizei sucht nun nach dem maskierten Mann, der etwa 1,75 Meter groß sein soll. Er habe eine "normale bis kräftige Statur" und trug zum Zeitpunkt des mutmaßlichen Überfallversuchs eine graue Jogginghose und eine schwarze Winterjacke mit Kapuze. Die Kriminalpolizei in Waiblingen nimmt unter der Telefonnummer 07151 9500 Hinweise entgegen.