Blaulicht

Motorradfahrerin bei Auffahrunfall schwer verletzt

kreisel vorfahrt schild symbol symbolbild kreisverkehrachtung vorfahrt
Symbolbild. © Joachim Mogck

Weinstadt.
Aus Unachtsamkeit ist eine 29-Jährige am Mittwoch um 18 Uhr mit ihrem VW auf das stehende Motorrad einer 61-Jährigen aufgefahren. Beide waren auf der Kreisstraße 1866 von Beutelsbach in Richtung B29 unterwegs. Am Bypass des Kreisverkehrs hielt die Motorradfahrerin mit ihrer BMW-Maschine verkehrsbedingt an, während die VW-Lenkerin schon einen Schritt weiter dachte und annahm, dass die Motorradfahrerin nun anfahren würde - es kam zum Zusammenstoß. Die 61-Jährige stürzte durch den Aufprall auf die Fahrbahn und erlitt schwere Verletzungen. Sie musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Sachschaden wird auf circa 2500 Euro beziffert.