Blaulicht

Motorradkontrollen im Rems-Murr-Kreis: Polizei zieht Bilanz - ein Biker flüchtet

Motorrad Symbol Symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

Zum Auftakt in die Motorradsaison hat das Polizeipräsidium Aalen am Samstag (14.05.) im Rems-Murr-Kreis und im Ostalbkreis großflächig Kontrollen durchgeführt. Dabei wurde die Verkehrssicherheit der Motorräder sowie die Einhaltung der Verkehrsnormen unter die Lupe genommen. Das Polizeipräsidium hat nun eine Abschlussbilanz gezogen.

Ein Motorradfahrer flieht vor der Kontrolle

Rund 28 Einsatzkräfte der Polizei waren bei den Schwerpunktkontrollen im Einsatz. 133 Motorräder wurden im Rems-Murr-Kreis kontrolliert, dabei wurden 29 Verstöße festgestellt:

  • Neun Motorradfahrer wurden wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten
  • Technische Mängel konnten in 18 Fällen nachgewiesen werden
  • Ein Motorradfahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln
  • In einem Fall überholte ein Motorradfahrer im Überholverbot
  • Größter Verstoß: Ein Motorradfahrer war bei Schorndorf-Schlichten mit 99 km/h unterwegs. Erlaubt war Tempo 60.

Aus der Bilanz des Polizeipräsidiums geht auch hervor, dass ein Motorradfahrer versucht haben soll, sich einer Kontrolle zu entziehen. Als die Beamten den Fahrer anhalten wollten, fuhr dieser davon. Ein Beamter der Motorradstaffel konnte den flüchtigen Motorradfahrer aber abfangen. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass die Drossel am Motorrad nicht vorhanden war und dadurch die Fahrerlaubnis des Bikes ihre Gültigkeit verlor.

Wie die Polizei zudem mitteilt, sollen auch in Zukunft wieder Schwerpunktkontrollen durchgeführt werden.

Zum Auftakt in die Motorradsaison hat das Polizeipräsidium Aalen am Samstag (14.05.) im Rems-Murr-Kreis und im Ostalbkreis großflächig Kontrollen durchgeführt. Dabei wurde die Verkehrssicherheit der Motorräder sowie die Einhaltung der Verkehrsnormen unter die Lupe genommen. Das Polizeipräsidium hat nun eine Abschlussbilanz gezogen.

Ein Motorradfahrer flieht vor der Kontrolle

Rund 28 Einsatzkräfte der Polizei waren bei den Schwerpunktkontrollen im Einsatz. 133 Motorräder

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper