Blaulicht

Mountainbikes nach Bikemarathon entwendet

bike-1487840_1920_0
Symbolbild. © Leonie Kuhn

Spiegelberg.
Nach dem Lautertal Bikemarathon wurden am Sonntagnachmittag zwei hochwertige Mountainbikes entwendet. Zum einen handelte es sich um ein Rad der Marke Scott, Typ Scael SL und zum anderen um den Hersteller Specialized, Typ S-Work Epic. Beide Räder waren bereits nach dem Rennen in den Autos der Eigentümer verstaut, als diese während der Siegerehrung auf bislang unbekannte Art und Weise aufgebrochen wurden.

Die Polizei Backnang bittet nun zur Klärung des Diebstahls um Zeugenhinweise. Insbesondere von Bedeutung ist, wer zwischen 15.15 Uhr und 16.45 Uhr an dem geparkten VW Transporter und VW Caddy Verdächtiges beobachtet hat oder Hinweise zum Verbleib der Räder, die einen Wert von rund 17000 Euro haben, machen kann. Eingehende Hinweise werden unter Telefon 07191/9090 entgegengenommen.