Blaulicht

Mutmaßlicher Drogendealer in Haft

Marihuana Cannabis Drogen Symbol
Symbolbild. © Pixabay.com
Backnang.
Die Polizei hat einen 20-jährigen Gambier mit Drogen erwischt. Der Mann befindet sich mittlerweile in Haft. Zunächst hatte die Polizei den 20-Jährigen am Sonntagnachmittag vor einer Asylunterkunft im Etzwiesenberg kontrolliert.  Die Beamten fanden im Rucksack des Asylbewerbers eine Plastikdose mit Marihuana, weshalb noch die Durchsuchung seiner Wohnung angeordnet wurde. Nachdem auch hier Cannabisprodukte zum Vorschein kamen, wurde der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Montag beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Ein Ermittlungsrichter erließ wegen gewerbsmäßigen Handeltreibens mit Marihuana Haftbefehl, woraufhin der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen wurde.