Blaulicht

Nächster Einbruch bei Edeka in Schwaikheim

Einbruch Symbolbild_0
Symbolbil. © Joachim Mogck

Schwaikheim. In den Schwaikheimer Edeka in der Bahnhofstraße wurde Anfang der Woche gleich zweimal eingebrochen. Nach dem ersten Einbruch, der sich zwischen Sonntag um 13 Uhr und Montag um 6 Uhr ereignete, folgte nun in der Nacht von Montag auf Dienstag der nächste Diebeszug.

Wie die Polizei mitteilte beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie sich zwei Männer gegen 2 Uhr Zugang zum Supermarkt verschafften. Der Zeuge alarmierte umgehend die Polizei, welche mit mehreren Streifenwagen anrückte und das Gebäude zunächst umstellte. Nachdem auch der eingesetzte Polizeihubschrauber am Einsatzort eintraf, konnten von diesem zwei Männer auf dem Dach des Gebäudes beobachtet werden.

Die Beamten nahmen daraufhin einen 23-jährigen Italiener und einen 21-jährigen Griechen fest. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an.