Blaulicht

Nach Brand von Carport und Auto: 51-Jähriger in Haft

Handschellen Verhaftung verhaftet Haft U-Haft Polizei Symbol Symbolbild
Symbolbild. © pixabay.com (CC0 Public Domain)

Weissach im Tal.
Am frühen Sonntagmorgen brannte in der Ringstraße in Cottenweiler ein Carport sowie ein darunter stehender Pkw VW. 

Lebensgefährte der Bewohnerin unter Tatverdacht 

Die 47-jährige Bewohnerin des betroffenen Wohnhauses blieb unverletzt und konnte das Haus rechtzeitig verlassen. Bei den Ermittlungen ergaben sich Anhaltspunkte, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Der 51-jährige Lebensgefährte der Bewohnerin steht im dringenden Tatverdacht. 

Haftbefehl in Vollzug gesetzt 

Er wurde am Sonntagmorgen vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Montagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser setzte den beantragten Haftbefehl in Vollzug. 

Ermittlungen dauern an 

Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Höhe des Sachschadens kann weiterhin noch nicht beziffert werden.  Die Ermittlungen dauern an.