Blaulicht

Nach Parkunfall geflüchtet - Fahrer betrunken

Parkplatz Symbol Parken parkschild symbolbild
Symbolbild. © pixabay.com/CC0 Public Domain

Fellbach.
Mit nahezu 1,5 Promille krachte am Dienstag kurz vor 22 Uhr ein 53-jähriger Mercedes-Fahrer in der Untere Schwabstraße beim Rückwärtsausparken gegen einen Glascontainer. Dabei wurde sein Fahrzeug auf der linken Fahrzeugseite erheblich deformiert. Der Sachschaden beläuft sich hier auf ca. 5000 Euro. Auch der Glascontainer kam nicht ohne Schrammen davon. Der Schaden an dem nun funktionsuntüchtigen Container könnte sich auf bis zu 2000 Euro belaufen.

Nachdem der Unfall von Zeugen beobachtet wurde, konnte der 53-Jährige alsbald ermittelt werden. Es wurde zur Beweissicherung eine Blutuntersuchung sowie zur Vorbereitung der Entziehung der Fahrerlaubnis der Führerschein einbehalten.