Blaulicht

Pedelec-Fahrer bei Unfall in Schornbach schwer verletzt

featurerettungshubschrauber4_0
Symbolbild. © Ramona Adolf

Schorndorf-Schornbach. 
Ein Pedelec-Fahrer wurde am Freitagmittag bei einem Unfall schwer verletzt. Die Identität des Mannes ist laut Polizei derzeit noch völlig unklar.

Der Mann stürzte gegen 14.30 vermutlich wegen eines Schlaglochs auf einem Feldweg bei der Straße Helle Eiche. Obwohl er einen Helm trug, zog er sich dabei laut Polizei schwerste Kopfverletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen.

Personenbeschreibung

Die Verkehrspolizei Backnang hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise zur Identität des Mannes unter Tel. 07904/94260.

Der Mann war ca. 60 Jahre alt, trug einen rot-blauen Helm, rote Handschuhe und schwarz-grüne Fahrradschuhe. Die Farben seiner Oberbekleidung ist laut Polizei momentan nicht bekannt. Er war mit einem Pedelec-Trekkingrad der Marke Riverside unterwegs.