Blaulicht

Peugeot machte sich selbständig

Feature Polizei Unfall Polizeiauto
Symbolbild. © Gabriel Habermann

Backnang. Am Mittwochmorgen machte sich ein Peugeot selbständig, rollte über die Gaildorfer Straße und prallte gegen zwei Schaltkästen.

Ein 65-jähriger Mann stellte seinen Peugeot am Montag kurz nach 6 im Hofraum einer Firma in der Sulzbacher Straße ab. Dabei sicherte er das Fahrzeug nicht genug, sodass es sich selbstständig machte. Der Peugeot rollte aus dem Hofraum über die Gaildorfer Straße und prallte gegen zwei Schaltkästen. Die Schaltkästen kippten auf den Gehweg und beschädigten zwei Hinweisschilder. Der Fahrzeug wurde abgewiesen und rollte in Richtung Kreisverkehr Sulzbacher Straße weiter. Dort prallte er gegen ein Verkehrszeichen und kam schließlich am Kreisverkehr zum Stehen.

Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.