Blaulicht

Pkw kollidiert mit Linienbus: Zwei Fahrgäste verletzt

Bus Linienbus Verkehr Busfahren Busse Symbol Symbolbild
Symbolbild. © Pixabay.com / CC0 Public Domain

Fellbach.
Gegen 14 Uhr kam es an der Einmündung von der Stauferstraße zur Fellbacher Straße zum Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem PKW.

Eine 83 Jahre alte Dame befuhr mir ihrem BMW die Rechtsabbiegespur. Als sie merkte, dass sie sich falsch eingeordnet hatte, wollte sie auf die Linksabbiegespur wechseln und achtete dabei nicht auf den nachfolgenden Verkehr. Der Busfahrer versuchte noch durch eine Vollbremsung die Kollision zu verhindern, was leider nicht gelang.

Zwei Fahrgäste im Linienbusses wurden beim Unfall leicht verletzt. Rettungskräfte waren vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 5.000 Euro.