Blaulicht

Pkw-und Benzindiebstahl, Auto durchwühlt

Backnang-Heiningen.
Am Anfang der Woche haben Unbekannte mehrere Straftaten im Bezug auf Fahrzeuge verübt.

In der Wimpfener Straße wurde in der Nacht auf Dienstag ein dort abgestellter, schwarzer BMW 318 entwendet. An dem Wagen waren die Kennzeichen WN-JJ2313 angebracht. Den Originalschlüssel fanden die Diebe in einem unverschlossenen Pkw vor, der neben dem BMW stand.

Unweit vom Tatort ereignete sich in derselben Nacht ein ähnlicher Vorfall. Unbekannte durchwühlten einen in der Villinger Straße unverschlossen abgestellten Citroen, entwendeten aber nichts. Es wird angenommen, dass es sich bei beiden Fällen um dieselben Personen handelt.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin
- Fahrzeuge beim Verlassen immer abzuschließen
- sich händisch davon zu vergewissern, dass sie auch tatsächlich verriegelt sind
- nie Originalschlüssel im Fahrzeuginnern zu hinterlassen

Bereits von Sonntag auf Montag entwendeten Diebe in der Neckarstraße aus einer Garage einen gefüllten schwarzen Benzinkanister. Aufgrund der gemeinsamen Tatortnähe könnte es sich auch hier um die gleichen Täter gehandelt haben.

Hinweise nimmt in allen drei Fällen das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.