Blaulicht

Polizei nimmt mutmaßliche Roller-Diebe fest

Blaulicht Polizei Polizeiauto Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Benjamin Büttner
Winterbach.

In der Nacht zum Donnerstag haben Diebe mehrere Motorroller gestohlen. Wie die Polizei meldet, fanden sie drei der gestohlenen Roller beschädigt am Vormittag vor. Sie waren auf dem Friedhofsparkplatz abgestellt. Die Roller waren kurzgeschlossen, die erkleidungen abgerissen und teilweise angekokelt. Weitere beschädigte Roller fanden die Beamten in der Ostlandstraße. Diese waren ebenfalls beschädigt und kurzgeschlossen worden. 

Am Nachmittag nahm eine Polizeistreife bei einer Kontrolle zwei Tatverdächtige im Alter von 18 und 22 Jahren fest, die mit zwei Fahrzeugen im Bereich der Lutherstraße fuhren. Die Fahrzeuge sind vermutlich ebenfalls gestohlen und wurden von den Beamten sichergestellt. 

Die Polizei Schorndorf hat ein Strafverfahren gegen die beiden Tatverdächtigen eingeleitet. Im Zuge der Ermittlungen bittet sie um Hinweise unter der Telefonnummer 07181 2040.