Blaulicht

Polizei sucht Zeugen nach Schlägerei in der Waiblinger Innenstadt

Blaulicht
Symbolfoto. © ZVW/Benjamin Büttner

Nach einer Schlägerei in der Waiblinger Innenstadt sucht die Polizei Zeugen. Wie die Beamten mitteilten, haben zwei Unbekannte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (15.07.) offenbar grundlos auf einen 28-Jährigen eingeschlagen.

Laut Mitteilung waren ein 24- und ein 28-jähriger Mann nach einem Kneipenbesuch gegen 01.30 Uhr auf dem Heimweg. In der Lange Straße trafen sie auf zwei unbekannte Männer in Begleitung einer Frau. Offenbar gingen die Männer anschließend ohne Grund auf den 28-Jährigen los. Dabei brachten sie den Mann zu Fall.

Als der 24-Jährige seinem Kumpel zu Hilfe kommen wollte, sah auch er sich den beiden Angreifern gegenüber, konnte sich jedoch wehren. Laut Polizeibericht flohen die unbekannten Männer anschließend zusammen mit der Frau. Diese soll sich umgedreht haben und sich nach dem Gesundheitszustand des 28-Jährigen erkundigt haben, bevor sie abermals die Flucht antrat. Zeugen der Auseinandersetzung sollen sich unter der Telefonnummer 07151 950 422 melden.