Blaulicht

Polizeiheli auf nächtlicher Diebesjagd

e77c7208-5445-4637-bdb3-4398b1734ffc.jpg_0
Symbolbild. © Airbus Helicopters (c) Christian

Weinstadt.
Gescheitert ist ein Dieb in Weinstadt, einen Tankautomat aufzubrechen und an die Geldkassette zu gelangen. Wie die Polizei mitteilt, hat ein Tankstellenbetreiber in der Altenbergstraße gegen 00:15 Uhr eine männliche Person bemerkt, die gerade im Begriff war, den Tankautomaten aufzubrechen. Der Unbekannte brach den Automaten jedoch nicht komplett auf und konnte deshalb die Geldkassette auch nicht entnehmen. Mutmaßlich hat er gemerkt, dass er beobachtet wurde und flüchtete. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen der Reviere Schorndorf und Waiblingen sowie einem Polizeihubschrauber verlief leider ohne Erfolg. Der angerichtete Schaden ist noch unklar.