Blaulicht

Polizeihubschrauber fahndet nach Einbrecher

Polizeihubschrauber Polizei Blaulicht Symbol Symbolbild
Symbolbild. © Gabriel Habermann

Schorndorf.
Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens hat am frühen Mittwochmorgen gegen 4 Uhr zwei Einbrecher bei einem Einbruchsversuch beobachtet. Gewaltsam wollten sie in eine Tankstelle in der Waiblinger Straße einzubrechen. Die beiden Männer ließen, nachdem sie entdeckt wurden, von ihrem weiteren Vorhaben ab und flüchteten in westliche Richtung, in Richtung eines Discounters.

Eine sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung, die mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschraubers betrieben wurde, blieb ohne Erfolg. Ein Täter war mit einer schwarzen Arbeitshose sowie einem blauen Kapuzenpulli bekleidet, der andere trug einen grauen Kapuzenpulli. Eventuell fielen die beiden Einbrecher im Vorfeld oder im Nachgang der Tat im Bereich auf.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.