Blaulicht

Polizeihubschrauber sucht Einbrecher - Hinweise gesucht

einbrecher_0
Symbolbild. © Sarah Utz

Waiblingen-Bittenfeld.

Am frühen Donnerstagmorgen gegen 2:15 Uhr wurde eine Frau auf Geräusche in einer Metzgerei in der Schillerstraße aufmerksam. Ein Dieb stieg über ein Fenster in die Metzgerei ein. Er durchsuchte dort das Büro, riss einen Tresor aus der Verankerung und nahm diesen sowie Bargeld mit. Die Zeugin verständigte die Polizei, die Fahnung wurde sofort eingeleitet und der Dieb wurde kurze Zeit später in Tatortnähe von einer Streifenbesatzung gesichtet. Er flüchtete daraufhin durch mehrere Gärten und konnte entkommen.

Auch ein Polizeihubschrauber konnte den Täter nicht sichten. Dieser trug einen grauen Arbeitsanzug sowie eine graue Schildmütze. Unter Umständen fiel der Mann bereits vor, aber auch nach der Tat während seiner Flucht auf. Hinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950-422 entgegen.