Blaulicht

Porsche drängt Motorrad von der Straße

Blaulicht Polizei Polizeiauto Streifenwagen Polizei Symbol Symbolbild
Symbolbild. © ZVW/Martin Schmitzer

Spiegelberg.
Bei Vorderbüchelberg hat sich am Sonntag gegen 15 Uhr ein Unfall ereignet. Laut Polizei hat ein bislang unbekannter Fahrer einen 64-jährigen Motorradfahrer von der Straße gedrängt. Der Autofahrer kam in einer Linkskurve dem Biker entgegen und aus ungeklärter Ursache auf seine Fahrspur. Der von der Straße verdrängte Motorradfahrer stürzte daraufhin und wurde leicht verletzt. Der Sachschaden an dem Motorrad beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Autofahrer weiter.

Die Polizei Backnang sucht im Zusammenhang mit dem Unfall Zeugen, die Angaben zu dem Auto machen können. Es handelt sich vermutlich um ein schwarzes, älteres Modell eines Porsches Cayenne. Bei dem Fahrer soll es sich um eine männliche Person gehandelt haben. Hinweise nimmt die Polizei telefonisch unter 07191/9090 entgegen.