Blaulicht

Probefahrt ausgenutzt und abgehauen

Motorrad Reifen Roller Krad symbol Symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Pixabay CC0 Public Domain

Schwaikheim.
Am Donnerstagnachmittag besichtigte ein Unbekannter das Motorrad eines 23-Jährigen, welches dieser im Internet zum Verkauf angeboten hatte. Der Mann bat um eine Probefahrt, die ihm auch gewährt wurde. Er fuhr mit dem schwarz-weißen Krad der Marke Husquarna Nuda 900 mit dem amtlichen Kennzeichen WN-LK 83 davon und kehrte nicht mehr zurück. Das Krad hat einen Wert von circa 9000 Euro. Bei dem Täter handelt es sich um einen circa 27-jährigen Mann mit kurzen dunklen Haaren. Er ist in etwa 180 cm groß, trug schwarz-weiße Motorradkleidung und gab an, aus Maubach zu kommen. Der Mann konnte mit der schwer zu handhabenden Maschine offenbar sicher umgehen.

Hinweise auf den Mann und den Verbleib der Maschine nimmt das Polizeirevier Winnenden, Telefon 07195/6940 entgegen.