Blaulicht

Psychisch kranker Mann in Fachklinik eingewiesen

Blaulicht Polizeimappe Polizeimütze Polizeihut Polizeiakte Polizei Symbol Symbolbild
Symbolbild. © ZVW/Gabriel Habermann

Backnang-Sachsenweiler.
Am Dienstagmorgen hielt sich gegen 6.30 Uhr ein 55 Jahre alter Mann an der Kirche in der Waldstraße auf und wurde dort von einem Zeugen angetroffen. Der psychisch kranke Mann, der mit einem Nikolauskostüm verkleidet war und eine Dekorationswaffe mit sich führte, ist dem Zeugen persönlich bekannt.

Dieser verständigte daraufhin die Polizei, die den 55-Jährigen kurze Zeit später an seiner Wohnanschrift antreffen und in Gewahrsam nehmen konnte. Er wurde anschließend in eine Fachklinik eingeliefert. Die Deko-Waffe wurde polizeilich sichergestellt.

Zu Bedrohungen seitens des Mannes gegenüber Personen kam es nach bisherigen Feststellungen nicht. Auch hielt sich der Mann heute nicht an der gegenüberliegenden Grundschule oder am Kindergarten in der Mennostraße auf. Weil ein solches Verhalten in der Nähe einer Schule natürlich Sorgen auslöst, ist die Polizei mit dem Schulamt, der Schulleitung sowie der Stadt Backnang im Benehmen.