Blaulicht

Rems-Murr-Kreis: Zwei Mädchen in S-Bahn sexuell belästigt – Polizei sucht Zeugen

S-Bahn Bahn sbahn S2 S3 Zug Bahnhof Symbol Symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

Bereits am 22.08. sind zwei Mädchen von einem Unbekannten in einer S-Bahn der Linie S2 zwischen Endersbach und Waiblingen sexuell belästigt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren fuhren bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge am 22.08. gegen 19.50 Uhr mit der S2 in Richtung Stuttgart. Auf der Strecke zwischen Endersbach und Waiblingen sprach ein bislang unbekannter Mann die Mädchen offenbar zunächst an. Kurz vor seinem Ausstieg in Waiblingen soll er sie auch mehrmals geküsst haben. Am Bahnhof in Waiblingen entfernte er sich in unbekannte Richtung.

Zum mutmaßlichen Täter liegt folgende Beschreibung vor:

  • Er soll circa 27 bis 35 Jahre alt sein
  • kurze braune Haare und braune Augen haben
  • er soll eine normale Statur haben
  • zum Tatzeitpunkt soll er einen dünnen braunen Bart am Kinn gehabt haben

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung gegen den Mann. Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Stuttgart unter der Rufnummer 0711 - 870350 zu melden.

Bereits am 22.08. sind zwei Mädchen von einem Unbekannten in einer S-Bahn der Linie S2 zwischen Endersbach und Waiblingen sexuell belästigt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

{element}

Die Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren fuhren bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge am 22.08. gegen 19.50 Uhr mit der S2 in Richtung Stuttgart. Auf der Strecke zwischen Endersbach und Waiblingen sprach ein bislang unbekannter Mann die Mädchen offenbar zunächst an. Kurz vor seinem Ausstieg

Alle Abos jederzeit kündbar:
ZVW+ MONATLICH
Erster Monat gratis, danach 5,99 €/mtl.
ZVW+ JÄHRLICH
Statt 71,88 € (Zwei Monate gratis)
ZVW+ JÄHRLICH mit ePaper
mit täglichem Zugriff zum ePaper