Blaulicht

Renitenter Dieb verletzte Verfolger

Polizeimappe Polizeimütze Polizeihut Polizeiakte Polizei Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

Schorndorf.
Ein Dieb hat am Samstag gegen 14:00 Uhr in einem Geschäft in der Gottlieb-Daimler-Straße ein Smartphone und rund 100 Euro Bargeld vom Kassentisch entwendet und ist anschließend aus dem Geschäft geflüchtet. Hierbei wurde er von dem 31 Jahre Ladeninhaber verfolgt, eingeholt und festgehalten.

Dabei händigte der Dieb das Smartphone aus. Ein Mittäter brachte das gestohlene Geld und rannte wieder davon. Der Ladeninhaber wollte den Dieb weiterhin festhalten, woraufhin dieser sich mit Faustschlägen befreite und flüchten konnte.

Der Ladendieb war laut Zeugenaussagen ein Rumäne, circa 22 Jahre alt, circa 180 cm groß und trug ein schwarz-grün gestreiftes Hemd. Der Mittäter war etwa 45 Jahre alte, hatte einen grauen Bart und graue Haare und trug blaue Jeans.

Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Schorndorf, Telefon 07181/204-0.