Blaulicht

Scheiben und Kübel beschmiert

Blaulicht Polizeimappe Polizeimütze Polizeihut Polizeiakte Polizei Symbol Symbolbild
Symbolbild. © ZVW/Gabriel Habermann
Kernen.
Unbekannte haben zwischen Samstagabend (24.9.) und Sonntagmorgen mit rosa Sprühfarbe zahlreiche Buchstaben, Symbole und Wörter an verschiedene Objekte in Kernen geschmiert. Die Schmierereien lassen laut Polizei "auf eine links gerichtete politische Gesinnung schließen". In der Bühläckerstraße wurden vier  Glasscheiben einer Gärtnerei sowie ein Betonteil beschmiert, außerdem wurde eine Scheibe eines Gewächshauses mit einem Stein eingeworfen. An einem in der Nähe abgestellten Wohnwagen sowie einem an Blumenkübel wurden ebenfalls Schmierereien entdeckt. In der Mercedesstraße schmierten die Unbekannten mit oranger Sprühfarbe zwei Schriftzüge an eine Wand einer Lagerhalle. Der finanzielle Aufwand zur Beseitigung der Schmierereien kann noch nicht abgeschätzt werden. Der Polizeiposten Kernen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07151/41798 um Hinweise auf die Verursacher.