Blaulicht

Scheiben von Haldenschule und Jugendtreff eingeschlagen

glass-1497232_1920_0
Symbolbild. © Anne-Katrin Walz

Kernen/Waiblingen.
Auf dem Gelände der Haldenschule in Rommelshausen sind am Wochenende mehrere Glasscheiben eingeschlagen worden. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Der Vorfall muss sich zwischen Samstag um 17 Uhr und Sonntag um 11 Uhr ereignet haben.

Einen ähnlichen Fall meldet die Polizei außerdem vom Jugendtreff in der Rechbergstraße in Hohenacker. Unbekannte hatten dort zwischen Samstag um 11 Uhr und Sonntag um 17.15 Uhr einen Mülleimer aus der Verankerung genommen und damit eine Scheibe eingeworfen. Der Schaden beläuft sich hier auf rund 500 Euro. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten gibt, ist bislang nicht bekannt. Zeugen zu beiden Vorfällen nimmt die Polizei Waiblingen unter der Telefonnummer 07151/950422 entgegen