Blaulicht

Schokolade, Fahrrad und Geld gestohlen

Einbruch_0
Symbolbild. © ZVW/Andrea Wuestholz

Rudersberg. In Rudersberg wurde in den vergangenen Tagen dreimal eingebrochen. Die Polizei hält es für möglich, dass die Einbrüche zusammenhängen. 

Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen sind Unbekannte in eine Gaststätte im Kirchenackerweg eingestiegen. Die Täter kamen über das Fenster und erebeuteten ein Mountainbike der Marke Scott, das auf der Terrasse stand.

Zwischen Mittwochabend und Samstagnachmittag stiegen Einbrecher in das Clubheim des Tennisvereins ein, das sich ebenfalls im Kirchenackerweg befinden. Die Täter brachen die Eingangstüre, weitere Türen im Inneren und Behältnisse auf. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1 000 Euro. Mitgenommen haben die Diebe nach ersten Erkenntnissen lediglich einige Schokoriegel.

Der dritte Einbruch wurde im Mühlweg in Schlechtbach in der Nacht zum Freitag verübt. Dort brachen die Täter in einen mobilen Verkaufswagen für Wurstwaren ein und stahlen Trinkgeld.

Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei Rudersberg unter der Telefonnummer 07183/9293317 auf.