Blaulicht

Schorndorf: 26-jähriger schlägt auf am Boden liegenden Kontrahenten ein

Kopie (2) von Polizei Polizeieinsatz Polizeiauto symbol symbolbild symbolfoto
Die Polizei sucht Hinweise zu einem Einbruch in eine Gartenhütte. Symbolfoto. © Benjamin Büttner

In Schorndorf ist es am Montagabend gegen 21 Uhr (09.08.) zu Streitigkeiten zwischen zwei Männern gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, meldeten Passanten den Vorfall. Ein 26-Jähriger soll auf seinen auf dem Boden liegenden Kontrahenten eingeschlagen haben. Beim Eintreffen der Polizeibeamten war der 26-jährige Hauptverdächtige sehr aggressiv sowie alkoholisiert. Deshalb wurde er vorsorglich in Polizeigewahrsam genommen. Warum es zu Streitigkeiten zwischen den beiden Männern kam, ist bis jetzt noch unklar. Die Ermittlungen dauern noch an.

Da der 26-jährige die Polizeibeamten mehrfach beleidigte, wurde gegen ihn ein weiteres Strafverfahren eingeleitet.

Noch mehr Blaulicht gibt es in unserem Podcast

Im ZVW-Podcast "Blaulicht-Report Rems-Murr" geht es jeden Donnerstag gegen 16 Uhr um die wichtigsten Einsätze von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr im Rems-Murr-Kreis. Auch Hintergründe und Analysen zu wichtigen Fällen machen unsere ZVW-Reporter zum Thema.

Jetzt reinhören auf Spotify und Youtube. Der Podcast ist auch über unseren Webplayer abrufbar.