Blaulicht

Schorndorf: Unbekannter bestiehlt 18-Jährige auf Marktplatz

Tasche geklaut
Symbolbild. © Adobestock/Bogdan

Ein Unbekannter hat einer 18-Jährigen am Freitagabend (25.09.) auf dem Marktplatz die Handtasche gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, verwickelte der Dieb die junge Frau gegen 22.30 Uhr in ein Gespräch. Anschließend entriss er ihr die Handtasche und flüchtete.

Nach Angaben des Opfers soll der Mann etwa 1,75 Meter groß und etwa 25-30 Jahre alt gewesen sein. Er soll einen dunklen Teint und einen ausländischen Akzent gehabt haben. Außerdem hatte der Tatverdächtige wohl schwarze mittellange Haare, die nach hinten gegelt waren. Gekleidet soll er mit einer schwarzen Bomberjacke gewesen sein. Besonders aufgefallen ist der Zeugin eine einrasierte Augenbraue des Tatverdächtigen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07151 9500.