Blaulicht

Schwarzfahrerin verletzt Fahrkartenkontrolleur in Schwaikheim

Fahrkarten S-Bahn s bahn sbahn  Bahnhof symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © ZVW/Benjamin Büttner

Am Montagnachmittag (16.08.) kurz nach 16 Uhr hat eine 26-jährige Frau einen Fahrkartenkontrolleur verletzt, nachdem sie ohne gültigen Fahrausweis erwischt wurde. 

Wie die Polizei mitteilte, war die 26-Jährige in der S3 unterwegs. Am Bahnhof Schwaikheim versuchte die Frau vor den Kontrolleuren zu flüchten. Als sie von einem der Männer festgehalten wurde, schlug sie in dessen Richtung und fügte ihm Kratzer am Unterarm zu. Die Frau wurde bis zum Eintreffen der Polizisten festgehalten. Sie muss mit einer Strafanzeige rechnen.

Noch mehr Blaulicht gibt es in unserem Podcast

Im ZVW-Podcast "Blaulicht-Report Rems-Murr" geht es jeden Donnerstag gegen 16 Uhr um die wichtigsten Einsätze von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr im Rems-Murr-Kreis. Auch Hintergründe und Analysen zu wichtigen Fällen machen unsere ZVW-Reporter zum Thema.

Jetzt reinhören auf Spotify und Youtube. Der Podcast ist auch über unseren Webplayer abrufbar.