Blaulicht

Schwimmbad-Einbrecher ertappt

Freibadurbach2_0
Badespaß im Urbacher Freibad. © Sarah Utz

Urbach.
Zwei Diebe hat die Polizei am Freitag gegen 1 Uhr bei einem Einbruch ins Freibad Urbach festgenommen. Die beiden Einbrecher hatten bereits aus einem Kiosk Süßigkeiten und Energiedrinks zum Abtransport bereitgestellt, als die Beamten vor Ort eintrafen. Während einer der Einbrecher über den Zaun kletterte und außerhalb des Freibades festgenommen wurde, konnte der Komplize schon direkt auf dem Gelände dingfest gemacht werden. Die beiden 17 und 20-jährigen Täter konnten nach den Sofortmaßnahmen der Polizei wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Die Polizei ermittel derzeit, ob es noch weitere Komplizen gegeben haben könnte. Zeugenhinweise zu dem Vorfall werden unter Telefon 07181/2040 entgegengenommen. Insbesondere von Interesse ist auch, ob möglicherweise ein Fahrzeug in Tatortnähe wahrgenommen wurde.