Blaulicht

Seit 24 Jahren ohne Führerschein unterwegs

Polizeimappe Polizeimütze Polizeihut Polizeiakte Polizei Symbol Symbolbild Symbolfoto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

Backnang.
Eine Polizeistreife des Verkehrskommissariats Backnang hat am Mittwochvormittag einen 85-jährigen Traktorfahrer ertappt, der offensichtlich regelmäßig seit 24 Jahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs ist.

Der Senior hatte mit seinem Traktor die B 14 bei Backnang-Waldrems befahren, als er von der Streife kontrolliert wurde. Zunächst stellten die Beamten fest, dass er auf seiner Ladefläche auf ungeeignete Weise ein Fass und zwei Kanister mit Diesel transportierte. Hierbei lief Diesel aus und tropfte auf die Fahrbahn. Bei einer Überprüfung seiner Fahrerlaubnis stellte sich heraus, dass ihm diese bereits 1992 entzogen worden war.

Die Fahrbahn musste vom Bauhof abgestreut werden. Auf den Mann kommt nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen Vorschriften des Gefahrgutrechts zu.