Blaulicht

Senior kommt von der Fahrbahn ab

road-259815_1280_0
Symbolbild. © Sarah Utz

Backnang.
Ein 88-jähriger Mazda-Fahrer befuhr am Mittwochvormittag die Sulzbacher Straße von der B14 kommend. Auf Höhe eines Discounters kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links über die Gegenfahrspur von der Fahrbahn ab und überfuhr auch den angrenzenden Gehweg. Nach etwa 30 Metern Fahrt auf dem Gehweg stieß der Senior schließlich gegen einen Laternenmast und beschädigte zudem mehrere Schutzplanken sowie eine Baustellenbeschilderung. Eine Fußgängerin, die sich zum Unfallzeitpunkt auf dem Gehweg befand, konnte sich durch einen Sprung vor dem näher kommenden Pkw in Sicherheit bringen. Der 88-Jährige, der unter Umständen gesundheitliche Probleme bekam, die zu dem Unfall führten, wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Es entstand Sachschaden von über 5000 Euro. An dem Mazda entstand Totalschaden, sodass er abgeschleppt werden musste.