Blaulicht

Senior schanzt über Verkehrsinsel

Blaulicht Polizei Streifenwagen Symbolbild Symbol
Symbolbild. © ZVW/Martin Schmitzer
Fellbach.
Ein 81-Jähriger ist in Fellbach mit seinem Fahrzeug über eine Verkehrsinsel geschanzt. Der Mann hatte am Dienstagabend (7.11.) gegen 19.30 Uhr die Tournonstraße befahren, als er laut Polizei auf Höhe der Hohenzollernstraße den Kreisverkehr zu spät erkannte. Weil er möglicherweise durch entgegengekommene Fahrzeuge geblendet war, konnte er nicht mehr reagieren und überfuhr mit seinem Wagen die Verkehrseinrichtung - so beschreibt die Polizei den Vorfall. An dem VW Golf des Unfallverursachers entstand Sachschaden in Höhe von circa 8000 Euro. Der Autofahrer sowie eine 78-jährige Mitfahrerin wurden beim Unfall leicht verletzt. Sie wurden in ein Krankenaus eingeliefert.