Blaulicht

Smartphone und Bargeld in S-Bahn gestohlen

S-Bahn sbahn s bahn bahnhof bahnsteig symbol symbolbild symbolfoto
Symbolfoto. © Joachim Mogck

Backnang.

In der S3 sind am Sonntagmorgen gegen 9 Uhr zwei junge Männer bestohlen worden. Den 22- und 27-Jährigen waren ihre Smartphones und Bargeld auf der Strecke zwischen Stuttgart und Backnang entwendet worden. Beide Personen sind während der Fahrt in der S-Bahn offenbar eingeschlafen. Als der 22-Jährige den Diebstahl bemerkte, beschuldigte dieser den 27-Jährigen, welcher selbst Opfer des Diebstahls wurde und bedrohte ihn zunächst mit einem abgebrochenen Flaschenhals. Verletzt wurde hierbei niemand. Das Polizeirevier Backnang nahm den Sachverhalt vor Ort auf. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Rufnummer 0711/87035-200 bei der zuständigen Bundespolizeiinspektion Stuttgart zu melden.