Blaulicht

Sofateile und Kleidungsstücke auf Feldweg: Illegale Müllentsorgung in Weinstadt

Feldweg Acker Landwirtschaftlicher Weg Maisfeld Symbol Symbolbild
Symbolbild. © pixabay.com/EM80

Auf dem Verbindungsweg zwischen Weinstadt-Beutelsbach und Remshalden-Grunbach ist illegal Müll entsorgt worden. Das teilte die Polizei am Freitagmorgen (30.10.) mit. Den Angaben zufolge hatte ein Zeuge in der Nacht auf Freitag dem Waiblinger Polizeirevier gemeldet, dass Sofateile und anderer Müll den Weg versperren würde.

Vor Ort fanden die Polizisten tatsächlich Sofateile, alte Kleidungsstücke und weiteren Unrat vor. Der Müll lag auf dem Weg verteilt und im angrenzenden Maisfeld. Nun werden Zeugen gesucht. "Zeugen, die Hinweise auf den Umweltsünder geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 950422 mit dem Polizeirevier Waiblingen in Verbindung zu setzen", so die Polizei.