Blaulicht

Sprinter gestohlen - Kripo sucht Hinweise

FahndungDBSprinter_0
© Ramona Adolf

Backnang.
Einbrecher haben in der Nacht zum Sonntag einen Sprinter und weiteres Diebesgut im Gesamtwert von rund 150 000 Euro gestohlen. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Täter waren in der Nacht zum Sonntag in eine Firma in der Sulzbacher Straße eingebrochen. Sie stahlen dort den Sprinter mit dem Kennzeichen WN-RR 9999, der zur Rohrreinigung ausgerüstet war. Weiter stahlen sie hochwertige Maschinen, Werkzege, Kupfer- und Edelstahlrohre und luden diese in den Sprinter. Außerdem flexten sie einen Schlüsseltresor ab und stahlen ihn.

Von dem Sprinter, der mit dem Originalschlüssel gestohlen wurde, fehlt bislang jede Spur. Er ist weiß lackiert und mit einer blauen Werbeaufschrift der Rohrreinigungsfirma versehen. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Waiblingen, Telefon 07151/950-290.