Blaulicht

Streit in Chat löst Polizeieinsatz aus

Feature Polizei Unfall Polizeiauto
Symbolfoto. © Gabriel Habermann

Waiblingen.
Ein Streit in einem Chat hat am Montagmorgen in Waiblingen einen Polizeieinsatz an einer Schule auf der Korber Höhe ausgelöst: Mehrere 14-jährige Mädchen hatten sich bereits am Wochenende in dem Chat gegenseitig beleidigt.

Ein Mädchen hatte hierbei angekündigt am Montag an der Schule ihrer Kontrahentin vorbeizukommen und ihr mit einem Messer etwas anzutun. Als dies am Montag gegen 10:30 Uhr einer Lehrerin zugetragen wurde, verständigte diese die Polizei.

Die Polizei rückte vorsichtshalber mit mehreren Streifenwagen an. Schnell stellte sich heraus, dass die Androhung der Körperverletzung nicht ernstzunehmend war. Es hatte zu keinem Zeitpunkt eine Gefahrenlage bestanden.