Blaulicht

Streit wegen Fotos

Smartphone Selfie Foto Symbol Mädchen_0
Symbolfoto © Christine Tantschinez

Waiblingen. Jugendliche fotografieren Personen auf dem Postplatzforum und hauen ab.

Am Donnerstag gegen 22:30 Uhr eskalierte nach Polizeiangaben ein Streit, bei dem eine Gruppe Jugendliche Fotos weiterer Personen ohne deren Erlaubnis machten.

Beim Eintreffen der Streifen hatte sich die Gruppe bereits vom Tatort entfernt, wurden aber in der  näheren Umgebung entdeckt. Die Jugendlichen rannten dann vor den Beamten davon. Bei der Verfolgung zu Fuß stürzte eine der Beamtinnen und zog sich leichte Verletzungen zu.

Auch wurden Teile ihrer Ausrüstung beschädigt. Die Beamtin musste ihren Dienst verletzungsbedingt abbrechen. Die Jugendlichen wurden dennoch gestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen an ihre Eltern übergeben.