Blaulicht

Tatverdächtiger stellt sich, Vermisstensuche in Weinstadt

Suchaktion_0
Zwischen 60 und 70 Einsatzkräfte suchten damals bei Weinstadt nach der Vermissten. © Ramona Adolf

Remshalden. Suchaktion der Polizei eine Leiche gefunden, bei der es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um die Vermisste handelt.

Im Augenblick suchen etwa 60 bis 70 Personen bei Weinstadt unter Hochdruck nach der Vermissten. Auch eine Drohne wird eingesetzt, mit deren Hilfe nach Informationen unser Reporterin vor Ort vor allem Rems und Remsufer abgesucht werden.

Der Tatverdächtige K. ist bereits polizeibekannt. Ihm war in der Vergangenheit ein Raubdelikt zur Last gelegt worden. Wegen Gewaltdelikten ist er aber laut Polizeisprecher Ronald Krötz bisher nicht in Erscheinung getreten. K wird momentan (Stand 11.50 Uhr) von der Polizei vernommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er nichts mit dem Verschwinden der Frau zu tun hat, wird von der Polizei im Moment als sehr gering eingeschätzt.

Offenbar hatte sich Kevin K. am Donnerstag vergangener Woche mit der Frau treffen wollen. Zuletzt gesehen wurde sie am Mittwoch (03.07.) gegen 21.30 Uhr an ihrem Arbeitsplatz. Kevin K. hat laut Polizei in seinem Umfeld "widersprüchliche Angaben" darüber gemacht, was mit der Vermissten passiert sein könnte. Die Polizei hat Kevin K. in der Nacht auf Dienstag (09.07.) an seinem Arbeitsplatz aufgesucht, so Krötz weiter. Als der Tatverdächtige bemerkte, dass die Polizei anrückt, floh er. Das Auto, mit dem der Tatverdächtige in der Nacht zum Dienstag fluchtartig seinen Arbeitsplatz verlassen hatte, wurde inzwischen im Schurwald gefunden.

Es wird weiter nach Ivana H. gesucht

Es wird weiter nach der Frau gesucht. Die als sehr zuverlässig beschriebene Angestellte Ivana H. ist am Freitag, 5. Juli, nicht auf ihrer Arbeitsstelle in Remshalden erschienen. Am Montag, 8. Juli, ist sie als vermisst gemeldet worden und wird seitdem von der Polizei gesucht. Zuletzt gesehen worden war sie am Mittwoch, 3. Juli, gegen 21.30 Uhr.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 07151/950-333.