Blaulicht

Thuja-Bäume aus Baumschule gestohlen: Dieb stellt sich

thuja-1325224_640_0
Symbolbild. © Laura Edenberger

Fellbach.
Ein Dieb wollte am Samstagabend Thuja-Bäume aus einer Baumschule stehlen. 

Der Streife der Bundespolizei fiel der Täter gegen 22.15 Uhr auf dem Betriebsgelände einer Baumschule auf. Als dieser die Polizeistreife erkannte, flüchtete er und versteckte sich in einer nahegelegenen Hecke. Die Beamten überprüften sein Fahrzeug und die fallen gelassene Plastiktüte und stellten fest, dass der Dieb Thuja-Bäume verpackt hatte und mitnehmen wollte. 

Nach seinem Versteckspiel stellte er sich freiwillig der Polizei und räumte ein, dass er die Bäume stehlen wollte. Im Fahrzeug des Täters konnte noch ein Teleskopschlagstock sichergestellt werden.

Der Täter muss nun mit einer Anzeige wegen Diebstahl und Verstoß gegen das Waffengesetz rechnen.